Das Kloster der Franziskanerinnen von Maria Stern, Körperschaft des öffentlichen Rechts, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Mutterhaus in Augsburg, Sterngasse 5 eine/n

Sekretär/in (m/w/d)

für das Büro der Provinzoberin im Stellenumfang von
30 Wochenstunden

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Allgemeine Organisations- und Verwaltungsaufgaben
  • Schriftverkehr
  • Koordinierung anfallender Arbeiten und Termine
  • Protokollführung bei Besprechungen

Wünschen uns von Ihnen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen- oder Verwaltungsbereich
  • Berufserfahrung
  • sehr gute Deutschkenntnisse und Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
  • sicherer Umgang mit Microsoft 365 (Word, Exel, Powerpoint)
  • Kommunikations- und Organisationstalent
  • Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche

Wir bieten Ihnen:

  • Mitarbeit in einem netten Team mit Schwestern und weltlichem Personal
  • Attraktive Sonderleistungen gemäß der AVR des Deutschen Caritasverbandes wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Beihilfeversicherung
  • geregelte Arbeitszeiten
  • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten

Die Bezahlung richtet sich nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR).
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte ausschließlich per Post an das
Kloster der Franziskanerinnen von Maria Stern,
Provinzverwaltung, Sterngasse 5,
86150 Augsburg.

Fragen beantwortet Ihnen gerne Provinzökonomin Sr. M. Regina Fox unter der Telefonnummer 0821-3298-126.

veröffentlicht am 15.07.2024